Fleischmann zeigt erste Bilder der Baureihe E 52

25. August 2017 - Lesezeit: 1 Min

Mit der Baureihe E 52 hat die erste große Formenneuheit des Jahres ihr Rollout im Maßstab 1:87. Fleischmann zeigt nun die ersten Bilder des „Heuwender“ in Ausführung der Epoche 3.

Fleischmann Baureihe E 52

Fleischmann zeigt erste Bilder der Baureihe 52. Hierbei handelt es sich noch um ein Vorserienmuster. – Bild: Modelleisenbahn München GmbH

Fleischmann Baureihe E 52

Die Baureihe 52 in der Ansicht von oben. Das Modell wird unter anderem in der Ausführung der Epoche 3 ausgeliefert. – Bild: Modelleisenbahn München GmbH

Fleischmann Baureihe E 52

Auch in der Schrägansicht von vorne macht der „Heuwender“ eine ausgesprochen gute Figur. – Bild: Modelleisenbahn München GmbH

Fleischmann gibt auf seiner Facebook-Seite, daß das Vorserienmodell der Baureihe E 52 noch unvollständig und zum Teil mit noch nicht angepassten Formteilen ausgestattet ist. Die Ausführungen der Schmierpumpe sowie weiterer Teile sind ebenfalls noch nicht epochengerecht zusammengestellt. Die Bilder machen allerdings schon großen Appetit auf ein Modell, welches in der Kalenderwoche 48 zur Auslieferung kommen soll.

Rollout der E 52 im Dezember

Ja, und Anfang Dezember 2017 war es dann soweit. Die ersten Exemplare der 1:87 Modellbahnnachbildung rollten zu den Fachhändlern. Meine ausführliche Vorstellung gibt es hier.

Baureihe E 52

Die Baureihe E 52 war als Elektrolok für den schweren Personenzugverkehr konzipiert. E 52 33 wurde 1965 bei München noch in voller Einsatzblüte angetroffen. – Foto: Georg Steidl/Bildarchiv der Eisenbahnstiftung

Zusammenfassung
Fleischmann zeigt erste Bilder der Baureihe E 52
Beitrag
Fleischmann zeigt erste Bilder der Baureihe E 52
Beschreibung
Mit der Baureihe E 52 von Fleischmann hat die erste große Formenneuheit des Jahres ihr Rollout im Maßstab 1:87.
Autor
Herausgeber
Modellbahn Tutzing
Herausgeber Logo
Fleischmann zeigt erste Bilder der Baureihe E 52

Schlagworte: , , ,