Oberland Kompakt 201 Beitragsbild 1

5. OPB Fahrtag: Ausbau zum dreigleisigen Hauptbahnbetrieb

Am 13. April waren die Bodenbahnerlegenden Thomas und Alex zu Besuch am Würmsee. Zuvor habe ich Oberland Kompakt 201 auf eine dreigleisige Hauptstrecke umgebaut. Hier nun die Phase des Ausbaus in Bildern.

18. April 2019

Der Gleiswechsel im rechten Bereich ist fertig.
Der Gleiswechsel im rechten Bereich ist fertig. – Bild: Guido Kruschke

Der Beitrag mit weiteren Bildern und Videos wird im Board ModellbahnTutzing laufend erweitert!

6. April 2019

Aufbau der rechten Weichenstraße im Bahnhof, nennen wir ihn wieder "Josefsthal".
Aufbau der rechten Weichenstraße im Bahnhof, nennen wir ihn wieder „Josefsthal“. – Bild: Guido Kruschke

Nach dem Aufbau ist Schubi-Time. Die 44 1325 von Roco und insgesamt 12 Erz IIId Selbstentladewagen von Trix ergeben heute den „Kurzen Heinrich“. Auspacken, aufgleisen und ab geht die Reise. Später mußte die 44 dann ins Aw einrücken, Zeit für einen zweifachen Haftreifenwechsel…

Fertig. Oberland Kompakt 201 steht, möge der Betrieb beginnen.
Fertig. Oberland Kompakt 201 steht, möge der Betrieb beginnen. – Bild: Guido Kruschke
Im Schatten des "Kurzen Heinrichs" wird sich V 200 121 in Kürze auf die Reise begeben.
Im Schatten des „Kurzen Heinrichs“ wird sich V 200 121 in Kürze auf die Reise begeben. – Bild: Guido Kruschke

Der Beitrag mit weiteren Bildern und Videos wird im Board ModellbahnTutzing laufend erweitert!

Ein Gedanke zu „5. OPB Fahrtag: Ausbau zum dreigleisigen Hauptbahnbetrieb“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.