Zeit wurde es, daß wieder eine echte Bahn auf Tutzings Parkett kommt. Eigentlich wollten wir bis Januar 2019 pausieren, doch daraus wurde nichts.
Ein Gast, der höchst selten in heimischen Gefilden weilt, war der Anlaß, die projektierte OberlandMinimum mit Oberammergau vorzeitig aufzubauen. Wie sich Oberammergau entwickelt hat, stelle ich in einem anderen Beitrag vor.
Den Aufbau habe ich am Vormittag alleine durchgeführt und dafür etwa 1 1/2 Stunden gebraucht. Ich hatte viel Zeit und vor allem auch die entsprechenden “Betriebsstoffe” zum Durchhalten in Form einiger Espressi. SCARM hat mir alles parkettbahngerecht serviert.
Nur die Kehrschleife machte einen satten Kurzschluß, die z21 ging sofort auf rot. Ja, wenn man die Trennstelle nicht richtig setzt, dann passiert das eben. Also, Trennstelle vom Außen- in den Innenkreis getauscht, paßt!





Oberammergau bleibt bis zum 18. November aufgebaut. Am 16. werden Peter und ich die Premiere seines VT 08.5 gebührend feiern wollen, am 17. kommen Thomas und Alex zum kleinen Fahrtag.